prevoius proposal

Fahrradwege der Stadt (postalisch eingegangen)

Bei den Fahrradwegen der Stadt wurde zwar in letzter Zeit einiges verbessert (siehe Wegkennzeichnung bei der Bahnunterführung etc.), aber die Kennzeichnung aller Fahrradwege in und um Unterschleißheim ist dringend erforderlich.

Weiterlesen
next proposal

Zuschuss für Marionettentheater Bille (postalisch eingegangen)

Eine Stadt mit nahezu 30.000 Einwohnern muß u. E. auch der " Kultur" breiteren Raum einräumen,denn Kultur fängt schon bei den Kindern an. Und damit sind wir beim Thema: Marionettentheater Bille.

Weiterlesen

Zuschuss für das Capitol-Theater (postalisch eingegangen)

Das Capitol-Theater ist ein wichtiger Meilenstein in der Kulturpolitik der Stadt. Es muß unbedingt erhalten bleiben und vergrößert werden. Es muß doch möglich sein, hier auch geeignete Räume zu schaffen, um diesem vielfach ausgezeichneten Kino eine ständige Bleibe zu errichten. Auch hier erscheint eine finanzielle Zuwendung als Zeichen der Verbundenheit dringend erforderlich.

Prüfung durch die Verwaltung:

Umsetzbarkeit: Nein
Kosten:
Erläuterungen:
Mit Beschluss vom 23.11.2019 hat der Stadtrat eine umfängliche Förderung des Capitol-Kinos auf den Weg gebracht. Die Stadt veranstaltet unter dem Oberbegriff "Städtisches Kinoprogramm" rund 200 Kinotermine jährlich. Die Vereinbarung gilt zunächst bis 31.03.2022 und wird dann evaluiert. Am 15. Juni hat das Kino zudem wieder seinen Betrieb aufgenommen und auch das städtische Kinoprogramm konnte inzwischen starten.