prevoius proposal

Security Firma für den Rathausplatz

Leider ist der Rathausplatz am Wochenende immer ein Hotspot für Jugendliche.
Das führt dazu, das es bis spät in die Nacht sehr laut ist. Wenn die Lokale dazu kommen, wird oft bis in den Morgen gefeiert.

Weiterlesen
next proposal

Öffentlicher Skatepark

Unterschleißheim braucht eine zeitgemäßen öffentlichen Skateparkanlage aus Beton mit kleinen Rampen für Kinder und Jugendliche. Die Anlage vom SV Lohhof ist für diese Zielgruppe wenig geeignet.

Weiterlesen

Wildwuchs

Wildfruchthecken pflanzen, wo immer möglich. Auch und vor allen Dingen im Valentinspark.
Beispiele: Sanddorn, Kornelkirsche, Schlehe, Weißdorn - Wildapfelbäume. Felsenbirne usw.
Leicht zu pflegen, heimisch und diese Gehölze bieten Sicht- und Windschutz für zahlreiche Tiere. Bienenweide, Vogelnährgehölz und eine Augenweide für Menschen. Großzügig pflanzen. Danke!!!

Prüfung durch die Verwaltung:

Umsetzbarkeit: Ja
Kosten: Im Budget
Erläuterungen:
Die Umsetzung des Vorschlags ist grundsätzlich möglich.

Kommentare

Das ist ein PARK und kein Wald. Ich fand die letzte Baumpflanzaktion dort schon mehr als überflüssig. Parks zeichnen sich durch offene Flächen aus.

Waren Sie schon einmal im OSH oder Nymphenburger Schloss Park? Da gibt es ganz viele Flächen, die verwildern und auch frei Flächen. Parks bestehen nicht ausschliesslich aus Rasenflächen und bienenunfreundliche Rabatten.