prevoius proposal

Sicherheitsspiegel

Wer von der Bezirksstraße vor dem Tunnel links in die Raiffeisenstraße einbiegen möchte, hat eine sehr schlechte Sicht auf den Gegenverkehr in den Tunnel. Ein Spiegel könnte die Situation verbessern.

Weiterlesen
next proposal

Straßenunebenheiten begradigen

Telefonisch eingegangen: In der Haimhauser Straße sind nach einer Gasrohrverlegung einige Unebenheiten geblieben. Diese machen durch vorbeikommenden Verkehr sehr viel Lärm. Bitte diese begradigen.

Weiterlesen

Verbesserung der Beleuchtung im Valentinspark

Da die Beleuchtung der Wege im Valentinspark durchweg sehr dunkel ist, würde ich mir punktuell eine Verbesserung der Beleuchtung wünschen. Da während der Nacht die Beleuchtung des Brunnen nicht immer eingeschaltet ist und die Brunnenbeleuchtung auch nur bedingt zur Ausleuchtung der Wege geeignet ist, schlage ich eine zusätzliche Laterne in Höhe der Kreuzung der Hauptwege vor.

Kommentare

Wer nachts im Valentinspark mehr Licht will soll sich eine Taschenlampe oder eine Stirnlampe mitnehmen!

Nein, bitte nicht. Die Lichtverschmutzung ist schon groß genug. Das Licht beim Brunnen ist z.B. viel zu hell und blendet das, ans dunkle gewöhnte Auge. Das ist ungut.