prevoius proposal

Ampelanlage an der Unterführung

Im Zuge der Sperrung Münchner Ring/Hauptstraße/Landshuter Straße ist wegen der Umleitung über Raiffeisenstraße und Unterführung eine provisorische Ampelanlage an der Unterführung angebracht worden.

Weiterlesen
next proposal

Kreisel

Es wäre wünschenswert mehr Kreisel zu bauen, um die Geschwindigkeiten zu reduzieren und den Verkehrsfluss so etwas zu optimieren.

Prüfung durch die Verwaltung:

Weiterlesen

Verbesserte ÖPNV Anbindung nach Dachau

Ich wohne in Lohhof, und arbeite in Dachau. Seit letztem Jahr fährt der Bus nach Dachau zwar schon ab Unterschleißheim, das nützt aber leider nur sehr eingeschränkt wenn man in Lohhof wohnt: Hier ist trotzdem vorher eine S-Bahn (oder ein anderer) Bus nötig. Hat diese Verspätung, muss man in Oberschleißheim 1h auf den nächsten Bus warten.
Eine Erhöhung des Takts zumindest in Stoßzeiten wäre hier wünschenswert.

Prüfung durch die Verwaltung:

Umsetzbarkeit: Ja
Kosten: Im Budget
Erläuterungen:
Die Stadt setzt sich fortlaufend dafür ein, dass das Angebot des Öffentlichen Personennahverkehrs verbessert wird. Dazu zählt auch die Taktverdichtung für die Linie 291, die nach Dachau fährt. Im Rahmen des Nahverkehrsplans ist ein schnellerer Takt ab 2021 für den Bus 291 geplant.