next proposal

Verkehrskontrollen vor Kindergärten und Grundschulen in der Früh

Vor Schulen und Kindergärten werden die Parkvorschriften, Durchfahrts- sowie Geschwindigkeitbeschränkungen teilweise masslos überschritten.

Weiterlesen

Raiffeisenstraße an der Einmündung in die Dieselstraße

Warum kann man nicht wenigstens ab Nelkenstraße bis zur Einmündung der Raiffeisenstraße in die Dieselstraße den weißen Mittelstreifen begradigen, damit sich die Linksabbieger gleich bestmöglich ganz links einordnen können und den Geradeausverkehr nicht immer mit blockieren? Das kann doch nicht die Welt kosten und wäre doch recht wirkungsvoll, zumindest als Zwischenlösung.
Von der Verwaltung wurde nämlich in der Vergangenheit die Aussage gemacht , dass sie, unabhängig vom Vorschlag im Bürgerhaushalt, an einer Verbesserung, die im Sinne des Vorschlags ist, arbeitet aber das kann dauern, denn bisher wurde nichts darüber öffentlich kommuniziert. Über das Ergebnis einer beauftragten Bestandsvermessung als Vorleistung zur anschließenden Verkehrsplanung und die weiteren Schritte sollte im Umwelt- und Verkehrsausschuss am 12.11.2019 beraten werden aber im betreffenden Sitzungsprotokoll ist darüber nichts enthalten.