prevoius proposal

Nachhaltige Schaffung von bezahlbarem Wohnraum für unsere erwachsenen Kinder

Aktuell zwingt die Preisentwicklung von Mieten und Grundstücken in Unterschleißheim die nachwachsende Generation zum Wegziehen ins erweiterte Umland.

Weiterlesen
next proposal

Zebrastreifen Valerystraße um Zugang zum Feld zu verbessern / sicherer zu machen

In der Valerystraße wäre ein Zebrastreifen, auf Höhe der Hausnummer 51, sehr hilfreich.

Weiterlesen

Mobilität: Bushaltestelle Hauptstraße (telefonisch eingebrachter Vorschlag)

Derzeit fährt aufgrund der Umleitung des Münchner Rings ein Bus über die Carl-von-Linde-Straße. Da es keine Haltestelle in der Hauptstraße gibt schlage ich vor, dass die Buslinie künftig über den Pfarracker/Hauptstraße geführt wird, um auch dieses große Wohngebiet an die Buslinie besser anzubinden. Im Augenblick braucht man etwa 20 Minuten zu Fuß, um von der Hauptstraße bis zur Bezirksstraße zu kommen, um dort beispielsweise Bankgeschäfte zu erledigen. Ob die Wegeführung über den Pfarracker die geeignete ist, muss natürlich geprüft werden. Mein Anliegen ist es, dass die Hauptstraße besser an den Busverkehr angebunden wird.