prevoius proposal

USH Info APP

Ich wiederhole hier eine Idee aus dem letzen Jahr, die auch bereits durchkaluliert wurde, eine App für die Stadt, die jedem bei Neuanmeldung ans Herz gelegt wird, hauptsächlich in Hinblick auf Veranstaltungen & Termine (Kita/Schul-Anmeldungen,

Weiterlesen
next proposal

Unverpackt-Laden

Einkaufsmöglichkeit, um Lebens- und Haushaltmittel des täglichen Bedarfs in mitgebrachten Behältern abfüllen zu können wie es beispielsweise die "Basic"-Läden anbieten, um Verpackungsmüll zu reduzieren.

Weiterlesen

Laptop-Hife und Smartphonehilfe

Sehr, sehr viele Alleinstehende und Rentner und Rentnerinnen bräuchten eine Anlaufstelle um mal eine Frage zum Umgang mit den Laptop oder Smartphone zu stellen. Ein kleiner Nebenraum in einem Resaurant, oder Geschäft, einmal wtl. nach telef. Anmeldung würde schon genügen. Vor "Kais Computerladen" stand ich gestern fast eine Stunde in der Schlange, wegen einer kurzen Frage.
Es gäbe sicher auch ehrenamtliche Helfer, die gegen Bezahlung von 5 Euro kurze Fragen beantworten. Das müßte bei gutem Willen doch möglich sein. Damit wäre Vielen geholfen.
Einen kleinen Nebenraum irgendwo einmal wchtl. anzumieten wäre für die reiche Stadt Unterschleißheim kein Problem und 100000,00 Euro würden sehr lange ausreichen.
Mit freundlicher Bitte grüßt

I. Wohlfarth

Kommentar der Stadtverwaltung:
Vielen Dank für Ihren Vorschlag.
Nachfolgende Unterstützung im Bereich Smartphone/Laptophilfe gibt es bereits in Unterschleißheim:

Das Repair-Café bietet einmal monatlich Unterstützung an und übernimmt kostenlos auch Smartphone und Laptophilfe.
Weitere Informationen findet man auf der Website: https://agenda21-ush.de/. Ansprechpartner ist Herr Birzl. Veröffentlichung der Termine findet auch im Lohhofer-/Landkreis Anzeiger statt.

Die AWO Seniorenbegegnungsstätte bietet ebenfalls Smartphone-Hilfe an, eine Laptop-Hilfe ist gerade im Aufbau.
Kontakt: AWO-Begegnungszentrum für Senioren
Pegasusstraße 18
85716 Unterschleißheim
Telefon: 089 3107461
E-Mail: bzinfo@awo-obb.de

Auch die „Zeitgeister“ der Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde
haben zwei Helfer, die bei Bedarf angefragt werden können.
Kontakt: Koordinatorin Zeitgeister, Frau Nägele
Gerhart-Hauptmann-Straße 10
85716Unterschleißheim
Tel.: 089 31781 414
zeitgeister-ush@web.de
Bürozeiten: Di/Mi 10 - 12 Uhr
Beste Grüße, Redaktion Stadtverwaltung Unterschleißheim