prevoius proposal

Mehr Ladesäulen für Elektroautos

Es werden tagtäglich mehr Elektroautos zugelassen. Auch in USH sollte es daher mehr öffentliche Ladesäulen geben, um als Stadt attraktiv und zukunftsfähig zu bleiben.
Auch Schnellladesäulen - wie bei der Baader Bank - wären super.

Weiterlesen
next proposal

Spiegel an der Unterführung

Von der Bezirksstrasse kommend, beim abbiegen in die Raiffeisenstrasse wäre ein Spiegel sinnvoll.

Prüfung durch die Verwaltung:

Weiterlesen

Kreisel Münchner Ring Ecke südliche Ingolstädter Straße

Bei Einfahrt von der südlichen Ingolstädter Straße auf den Münchner Ring steht man als Linksabbieger oft längere Zeit im Stau. Da hier genug Platz ist, würde ich vorschlagen, hier einen Kreisel hinzubauen. Genug Platz wäre ja...

Prüfung durch die Verwaltung:

Umsetzbarkeit: Nein
Kosten: Nicht im Budget
Erläuterungen:
Bei Sanierungsmaßnahmen an Kreuzungen wird auch immer die Option eines Kreisels geprüft. An dieser Stelle laufen Planungen zur Errichtung einer Lichtsignalanlage. Ein Kreisverkehr schied hier u.a. aufgrund von Platzmangel aus.