prevoius proposal

Unterstützung bedürftiger Familien durch die Corona-Auswirkungen.

Es gibt viele Familien, die durch geschlossene Kitas,...Schulen zur Betreuung ihrer Kinder ihre Erwerbstätigkeit (vor allem Frauen) bis jetzt nicht mehr ausführen konnten und damit an den Rand des Existenzminimums gedrängt wurden.

Weiterlesen
next proposal

Wasser-Zapfstellen

Soweit ich mich erinnern kann, kam der Vorschlag schon bei einem der letzten Bürgerhaushalte. Ich weiß aber leider nicht mehr, ob generell nicht machbar ist oder damals einfach nicht genügend Stimmen hatte:

Weiterlesen

Illegale Müllentsorgung

Es ist ein weiteres Ärgernis, dass die wilde Müllablagerei besonders im Außenbereich deutlich zunimmt. (B471 im Wald, St2053, Kreuzstraße, Parkplatz am Unterschleißheimer See, Hollerner See, an praktisch jedem Glascontainer/Altkleidercontainerstandort und mit Sicherheit noch an vielen anderen Stellen)
Könnte man hierfür nicht eine Stelle im Ordnungsamt schaffen? Vielleicht lässt sich der Täter in manchen Fällen ermitteln. Längere, durchgehende Öffnungszeiten am Wertstoffhof mit einer kulanteren Annahmeregelung für Unterschleißheimer Bürger und Unternehmen würden sicherlich auch Wunder wirken.