prevoius proposal

Verkehrskontrollen vor Kindergärten und Grundschulen in der Früh

Vor Schulen und Kindergärten werden die Parkvorschriften, Durchfahrts- sowie Geschwindigkeitbeschränkungen teilweise masslos überschritten.

Weiterlesen
next proposal

Fahrradabstellplatz-Situation am S-Bahnhof unter der Le-Cres-Brücke (West) verbessern

Die beiden provisorischen Fahrradständer auf dem Gehsteig und auf der gekiesten Abstandsfläche zu den Autoparkplätzen reichen nicht aus und entsprechen nicht dem Stand der Technik.

Weiterlesen

Erneuerung und Aufrechthaltung der Toiletttenanlagen am Unterschleissheimer See

In den Sommermonaten ist der See oft überfüllt. Da die Toiletten des Gasthauses nicht unentgeltlich sind (50 Cent pro Besuch) und die vorhandene Toilettenanalge den hygienischen Ansprüchen der meisten Leute nicht entspricht, verrichten ettliche Personen ihre Notdurft in den Büschen, hinter den Bäument oder im Wasser. Eine öffentlich zugängliche ansehnliche kostenlose Toilettenanlage könnte dieses Problem lösen.

Prüfung durch die Verwaltung:

Umsetzbarkeit: Ja
Kosten: Im Budget
Erläuterungen:
Das neue Toilettenhäuschen für den Unterschleißheimer See wurde bereits in einem vergangenen Bürgerhaushalt beschlossen und befindet sich in der Umsetzung: Der Erholungsflächenverein hat beim Landratsamt München die nötige Baugenehmigung beantragt. Die Baugenehmigung steht insofern derzeit noch aus. Sobald diese erteilt wurde, kommt es zum Planverfahren und die Stadt Unterschleißheim wird die nötigen finanziellen Mittel aus dem Bürgerhaushalt, die bereits bewilligt wurden, freigeben. Ein weiteres Budget ist hier nicht nötig. Die Stadt wird die zügige Umsetzung unterstützen.