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Car-Sharing "Share Now" ohne Gebührenaufschlag

Das Car-Sharing-System "Share Now" lässt sich in Unterschleißheim nutzen. Allerdings wird hierfür aufgrund der Lage außerhalb Münchens (Zone B) eine zusätzliche Gebühr von 4,99 Euro fällig.

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Mehr Ladesäulen für Elektroautos

Es werden tagtäglich mehr Elektroautos zugelassen. Auch in USH sollte es daher mehr öffentliche Ladesäulen geben, um als Stadt attraktiv und zukunftsfähig zu bleiben.
Auch Schnellladesäulen - wie bei der Baader Bank - wären super.

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Erarbeitung eines Konzeptes für eine attraktive Bezirksstraße

Mit 100.000€ wird man die Bezirksstraße nicht großartig aufwerten können. Die Probleme dieser Straße sind vielfältig und stark historisch gewachsen.
Ich schlage daher vor, ein Konzept für die Zukunft der Bezirksstraße von einem Städteplaner entwickeln zu lassen.
Diese Straße hat soviel Potenzial - die Läden und Geschäfte sind schon da, leider ist die Infrastruktur eine Katastrophe.
Mischverkehr, keine getrennten Radwege, Parkplätze im falschen Winkel, fehlende Ladesäulen für eBikes und eCars, Stolpersteine, Schlaglöcher, keine Gastroflächen uvm..
Die Probleme gehören ganzheitlich betrachtet und in einem neuen Konzept erarbeitet. Damit das Einkaufen und Verweilen in dieser Straße noch mehr einlädt und die Stadt daraus auch zukünftig eine Umsetzungsvorlage hat -> den Stein ins Rollen bringen.

Kommentare

Die Bezirksstrasse ist eine der wichtigsten Verkehrsadern in unserer Stadt. Weitere verkehrstechnische Einschränkungen würden das Verkehrschaos in Unterschleißheim nur noch verschlimmern. Solange Unterschleißheim keine weitere Autobahnausfahrt zwischen Riedmoos und Ingolstädter Strasse (Ausfahrt Unterschleißheim) bekommt und die Bezirksstrasse "verkehrsberuhigt" werden würde, wäre die Verkehrssituation in Unterschleißheim (z.B. Nelkenstrasse, Heimgartenstrasse, Alexander Pachmann-Str., Bahnstrasse, Hauptstrasse, Landshuter Str., Heimhauserstrasse) ein komplettes Chaos.