prevoius proposal

Zebrastreifen Valerystraße um Zugang zum Feld zu verbessern / sicherer zu machen

In der Valerystraße wäre ein Zebrastreifen, auf Höhe der Hausnummer 51, sehr hilfreich.

Weiterlesen
next proposal

Ergänzung der Abfall-App

Die Abfall-App bietet sehr gute Informationen bezüglich der anstehenden Tonnen-Leerungen, der Öffnungszeiten des Bauhofs sowie des Giftmobils. Leider gibt es keine Information darüber, wann die Altkleidercontainer geleert werden.

Weiterlesen

Car-Sharing "Share Now" ohne Gebührenaufschlag

Das Car-Sharing-System "Share Now" lässt sich in Unterschleißheim nutzen. Allerdings wird hierfür aufgrund der Lage außerhalb Münchens (Zone B) eine zusätzliche Gebühr von 4,99 Euro fällig. Das macht ein an sich gutes Konzept unattraktiver. Ich rege an, diese Zusatzgebühr über den Bürgerhaushalt auszugleichen, so dass Unterschleißeimer in den gleichen Car-Sharing-Genuss kommen wie Münchner.

Prüfung durch die Verwaltung:

Umsetzbarkeit: Ja
Kosten: Im Budget
Erläuterungen:
Eine Finanzierung der Drop-Off Gebühr über den Bürgerhaushalt ist leider nicht möglich, da der Bürgerhaushalt für Anschubinvestitionen gedacht ist und regelmäßige Ausgaben nicht ermöglicht. Die Gebühr fällt an beim Abstellen des Fahrzeugs in Unterschleißheim. Die Stadtverwaltung hat beim Anbieter Share Now angefragt, ob die Drop-Off Gebühr in Höhe von 4,99 Euro verändert oder gestrichen werden kann. Allerdings hat der Anbieter geantwortet, dass es hierzu aktuell keine Planungen gibt. Im Gegenzug wurden offenbar die Minutenpreise in Unterschleißheim leicht angepasst. Die Stadt kann zu einem späteren Zeitpunkt den Anbieter erneut kontaktieren und auf den bestehenden Wunsch hinweisen.

Kommentare

ich würde hier gerne auf den örtlichen Car-Sharing-Anbieter Stadtteilauto Schleissheim aufmerksam machen. Sehr faire Bedingungen!

Das kann ich bestätigen. Das Stadtteilauto kann man auch über Flinkster buchen.