prevoius proposal

Zebrastreifen Valerystraße um Zugang zum Feld zu verbessern / sicherer zu machen

In der Valerystraße wäre ein Zebrastreifen, auf Höhe der Hausnummer 51, sehr hilfreich.

Weiterlesen
next proposal

Erarbeitung eines Konzeptes für eine attraktive Bezirksstraße

Mit 100.000€ wird man die Bezirksstraße nicht großartig aufwerten können. Die Probleme dieser Straße sind vielfältig und stark historisch gewachsen.

Weiterlesen

Car-Sharing "Share Now" ohne Gebührenaufschlag

Das Car-Sharing-System "Share Now" lässt sich in Unterschleißheim nutzen. Allerdings wird hierfür aufgrund der Lage außerhalb Münchens (Zone B) eine zusätzliche Gebühr von 4,99 Euro fällig. Das macht ein an sich gutes Konzept unattraktiver. Ich rege an, diese Zusatzgebühr über den Bürgerhaushalt auszugleichen, so dass Unterschleißeimer in den gleichen Car-Sharing-Genuss kommen wie Münchner.

Kommentare

ich würde hier gerne auf den örtlichen Car-Sharing-Anbieter Stadtteilauto Schleissheim aufmerksam machen. Sehr faire Bedingungen!

Das kann ich bestätigen. Das Stadtteilauto kann man auch über Flinkster buchen.