prevoius proposal

Öffentlicher Skatepark

Unterschleißheim braucht eine zeitgemäßen öffentlichen Skateparkanlage aus Beton mit kleinen Rampen für Kinder und Jugendliche. Die Anlage vom SV Lohhof ist für diese Zielgruppe wenig geeignet.

Weiterlesen
next proposal

Sitzbänke am Unterschleißheimer See

Wir sind ein älteres Ehepaar und gehen gerne am See spazieren. Eine Rast würde uns gut tun , doch leider sind zu wenig Bänke vorhanden
Es wäre sehr zu begrüßen, wenn die Zahl der Bänke um das Dreifache erhöht würde.

Weiterlesen

Calisthenic-Sportanlage

Eine Calisthenic-Sportanlage (Outdoor Sportgerät) wäre eine weitere Sportmöglichkeit und Bereicherung für alle Bürgerinnen und Bürger, die etwas für ihre Gesundheit und ihre Fitness in der Natur draußen tun wollen. Da die Übungen varibel sind können an dem Sportgeräte mehrere Personen gleichzeitig gemäß ihrer eigenen Fitness trainieren, sei es als vollwertiges Training oder als abschließende Station nach dem Joggen. Es besteht die Möglichkeit die Natur mit sportlicher Aktivität und schönem Wetter in unmittelbarer Nähe zu verbinden. Die Sportanlage stünde zusätzlich den Bürgerinnen und Bürgern kostenfrei zur Verfügung.

Kommentare

Moderationskommentar

Vielen Dank für Ihren Vorschlag für den Bürgerhaushalt 2020. Im Bürgerhaushalt 2017 und 2018 wurden bereits Vorschläge für Outdoor-Fitnessgeräte im Valentinspark beschlossen. Diese sollen in diesem Jahr umgesetzt werden.

Beste Grüße
Redaktion Stadtverwaltung Unterschleißheim

Das Ding nennst sich altmodisch Trimm-Dich-Pfad im Berglwald. Aber auch den könnte man mal aufwerten, da gebe ich Ihnen Recht.