prevoius proposal

Spende für Circus Bambino/Standplatz

Bei diesem Mitmach-Zirkus hatten schon so viele Kinder großartige Auftritte und damit auch eine Menge Spaß, Erfolgserlebnisse und einfach viel Freude. Der bisherige Zirkusdirektor hat versucht, auch die Kleinsten mit in die Show zu integrieren.

Weiterlesen
next proposal

Sitzbänke mit Rückenlehnen am Unterschleißheimer See (telefonisch eingebrachter Vorschlag)

Die vorhandenen Sitzbänke am Unterschleißheimer See sollten gegen Sitzbänke mit Rückenlehnen ausgetauscht werden. Als Vorbild können hier die Bänke am Karlsfelder See dienen – vor allem für Senioren wäre dies ein Gewinn an Komfort.

Weiterlesen

Autokino für Unterschleissheim: Kultur erleben trotz Corona und vielleicht auch danach.

In schneller Geschwindigkeit hat sich das ganze Kulturleben digitalisiert und ins Netz transferiert... Gut so, aber was passiert jetzt mit dem Theater, Konzerten, Kinos?
Man will gemeinsam an einem Ort sein, Kultur zusammen genießen - aber eben auch Corona in den Griff kriegen.
Ich möchte gerne, dass meine Stadt ihren kulturellen Spirit wieder findet und lebendiger wird. Das Autokino könnte uns diese Hoffnung geben!
Auch wenn ich an die Zukunft denke, wäre es doch so schön, dass das Autokino für alle angeboten wird, für die Zeit, wann unser Volkfestplatz mit anderen Veranstaltungen nicht besetzt ist.

Kommentare

Und wenn es kein fest installiertes Autokino gibt, wäre es schön, wenn der Volksfestplatz ab und zu für so ein Event genutzt werden könnte. Anstatt der Kinotage auf dem Rathausplatz, die ich in Corona-Zeiten meiden würde. Aber aus dem Auto einen Film zu sehen, wäre etwas anderes.