prevoius proposal

Busanbindung nach Dachau

Es gibt zwar eine Querverbindung nach Garching, aber nicht in die Nachbarstadt Dachau mit seiner schönen Altstadt, seinem kulturellen Angebot und nicht zuletzt dem grandiosen Alpenblick über München hinweg vom Schlossberg aus.

Weiterlesen
next proposal

Barrierefreie Straßenübergänge für Rollstuhlfahrer, Rollatoren und Kinderwägen

an vielen Straßenübergängen können Rollstuhlfahrer, Menschen mit Rollator und Eltern mit Kinderwägen die Straßen nicht barrierefrei überqueren. Grund hierfür ist, dass die Bordsteinkante nicht eben mit der Straßendecke abschließt.

Weiterlesen

Parken in der Bezirksstraße

Parken ist in der Bezirksstraße leider meist eine kleine Herausforderung: Bei geradem Stand in der derzeitigen Parkposition keine gute Sicht zum herausfahren, alles zu eng, der Verkehr wird in beiden Richtungen aufgehalten (vorausgesetzt, es hält auch mal einer der vorbeifahrenden Pkws), hohes Unfallrisiko. Daher schlage ich vor, das Parken künftig für die schräge Ein-/Ausfahrt entlang des Bürgersteiges einzurichten.

Kommentare