prevoius proposal

Erstellung 2. Boule Bahnen im Valentinspark

Im letzten Jahr habe ich während eines Kuraufenthaltes das Spiel Boule kennengelernt. Das Spiel ist für jung und alt geeignet und fördert die Konzentration, man ist an der frischen Luft und es ist auch ein Team Spiel.

Weiterlesen
next proposal

Spielzeugkisten auf Spielplätzen zur allgemeinen Verwendung

Da es privat leider nicht organisiert werden darf, schlage ich vor auf Spielplätzen wetterfeste Boxen mit Sandspielzeug, Hüpfseilen, Bällen etc. aufzustellen.

Weiterlesen

Neugestaltung des Spielplatzes in der Alleestraße

Der Spielplatz in der Alleestraße ist vor allem eines: Langweilig. Die Geräte sind uralt und es gibt nicht einmal eine Klettermöglichkeit. Dabei liegt der Spielplatz sehr zentral, ist schön groß und hat viel Schatten. Und immer mehr Familien ziehen in die umliegenden Wohngebiete.

Ich wünsche mir, dass es mehr Spielmöglichkeiten für die Altersklassen 2-7 gibt. Zum Beispiel eine schöne Kletteranlage mit Wackelbrücke oder auch eine Pumpe mit Überlauf zum Matschen.

Prüfung durch die Verwaltung:
Umsetzbarkeit:
Ja
Kosten: Im Budget

Erläuterungen:
Eine Überarbeitung des Spielplatzes ist möglich und sinnvoll.


 

Kommentare

Ich kann der Neugestaltung nur zustimmen. Erst dann macht Spielen für die Kinder so richtig Spaß.

Baut Spielplätze zum Entdecken, Spielen, Stauen und Lernen. Kinder brauchen Abwechslung und Bewegung an der frischen Luft. Und zwar in der Nähe ihres zu Hauses.

Da kann ich nur zustimmen,

Altersgerechte,Altersgerechte, kindgerechte, sichere Spielgeräte, die nicht nur für erwachende Affenmenschen oder Vollprofi Artisten gedacht sind. Machen Kinder klettern wie die Affen oder wie Artisten, doch das sind nur wenige meiner Beobachtung nach. Die Sprossen der Leitern sind in der Regel so weit auseinander wie für Erwachsene und zu steil für keile Kinder. kindgerechte, sichere Spielgeräte

Dies ist nicht der einzige Spielplatz der einer Erneuerung bedarf. Leider haben viele andere Spielplätze es nicht bis hierher geschafft. Aber Kinder sollten nicht durch die halbe Stadt rennen müssen um zu einem Spielplatz zu gelangen. Spielpätze sollten gut verteilt liegen und auch alle ausreichend ausgestattet sein. Bitte denkt an unsere Kinder und Enkel. Danke!