prevoius proposal

Kreisverkehr Landshuter Str. und Carl-von-Linde-Str.

Während der Rush Hour hat der aus der Carl-von-Linde-Str. kommende Verkehr, welcher links abbiegen möchte, kaum eine Chance in die Landshuter Str.

Weiterlesen
next proposal

Friedhof an der Nelkenstraße

Die Friedhofsmauer an der Nelkenstraße ist ein einziger Schandfleck. Leider ist in den letzten Jahren nichts passiert, außer leer Versprechungen.

Weiterlesen

neue eBooks für die Bücherei

inzwischen werden statt normaler Büchern vermehrt eBooks gelesen. Gerade im Urlaub ist das sehr praktisch.
Ich fände es toll, wenn es deshalb mehr aktuellere Bücher geben würde (Krimis, Romane, ...).
Zu vielen Schriftstellern, deren Bücher ich gern lese, gibt es nur ältere Werke.

Prüfung durch die Verwaltung:
Umsetzbarkeit:
Ja
Kosten: Im Budget

Erläuterungen: Eine Erweiterung des e-Bookbestandes ist möglich. Hierbei könnte ein erweitertes Angebot für die regelmäßigen Nutzer der Stadtbibliothek sowie neue Nutzergruppen, vor allem in der jüngeren Bevölkerung, geschaffen werden.