prevoius proposal

Neugestaltung des Spielplatzes südlich der Orionstraße

Die Spielgeräte wurden in den letzten Jahren immer mehr abgebaut. Es fehlt vor allem ein Klettergerüst und eine Sitzgelegenheit im Schatten.

Weiterlesen
next proposal

Neugestaltung des Spielplatzes an der Hildegatdstr.

Ich schlage vor den Spielplatz, der an die Hildegardstr. angrenzt zu erweitern und zu erneuern.

Weiterlesen

Mülleimer am Spielplatz Wendekreisel 'An der Burg'

Der Spielplatz am Wendekreisel 'An der Burg' wurde mittlerweile neu gestaltet. Leider wird den dort verweilenden Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen keine Möglichkeit gegeben ihren Müll zu entsorgen. Um zu verhindern, dass der Spielplatz durch herumfliegenden Snack-Verpackungen direkt wieder an Attraktivität verliert, schlage ich vor, dass neben der Sitzbank ein Mülleimer aufgestellt wird.

Prüfung durch die Verwaltung:
Umsetzbarkeit:
Ja
Kosten: Im Budget

Erläuterungen:
Die Umsetzung des Vorschlags ist möglich und sinnvoll.
 

 

Kommentare

Dank zahlreicher Fast Food Anbieter und umliegende Supermärkte kommt es in diesem Bereich zu starkem Müllaufkommen. Man möchte meinen, dass jeder seinen eigenen Müll wieder mit nach Hause nehmen oder zumindest bis zum nächsten Abfalleimer tragen könnte... Aber leider ist dem nicht so. So macht der Aufenthalt am Spielplatz weder Spaß und ist oft wegen Glassplittern sogar gefährlich!