prevoius proposal

Lampionfest im Lohwald wieder jährlich durchführen

2015 fand nach langem wieder ein das Lampionfest im Lohwald statt. Nun soll dieses nur alle 5 Jahre zum Stadtfest stattfinden.

Weiterlesen
next proposal

Öffentliche Flächen zur Gemüsebepflanzung

In München und Umgebung gibt es sie schon, nur in Unterschleißheim noch nicht.

Weiterlesen

Laternen für den Vorplatz der Grundschule an der Ganghoferstraße

Wer abends oder in den Wintermonaten auch schon spät nachmittags aus der Grundschule an der Ganghoferstraße oder der angrenzenden Turnhalle kommt, muss leider feststellen, dass es direkt vor der Schule keine Straßenlaterne gibt und es sowohl am Vorplatz, als auch auf der Straße stockdunkel ist.

Die Benutzung der seitlichen Treppe und Rampe für Rollstuhlfahrer ist dann quasi nicht möglich.

Ich schlage vor, an der Hans-Carossa-Straße zusätzliche Straßenlaternen aufzustellen, die auch den Vorplatz der Grundschule ausreichend ausleuchten.
 

Prüfung durch die Verwaltung:
Umsetzbarkeit:
Ja
Kosten: Im Budget

Erläuterungen:
Die öffentliche Straßenbeleuchtung ist primär für öffentliche Straßen und Wege gedacht. Für die Beleuchtung des Vorplatzes muss die Netzversorgung von der Schule stammen. Eine bauliche Umsetzung ist möglich.


 

 

Alle Schüler, Lehrer, Eltern und Nutzer der Turnhalle, wären sicher dankbar für diese Maßnahme.

Kommentare

Ich finde es eine gute Idee und wundere mich, warum es um unsere Schulen am Nachmittag vor allem im Winter immer so dunkel sein muss?! Selbst als Erwachsener geht man nicht gerne Abends durch dunkle Gassen um z.B. zur Turnhalle zu gelangen.