prevoius proposal

Hundespielwiese

Es gibt in USH viele Hundebesitzer, wie mich, leider besteht aber nicht die Möglichkeit, daß sich die Vierbeiner mal so richtig austoben können. Deshalb mein Vorschlag, daß die Stadt eine eingezäunte Hundespielwiese errichten würde.

Weiterlesen
next proposal

Lampionfest im Lohwald wieder jährlich durchführen

2015 fand nach langem wieder ein das Lampionfest im Lohwald statt. Nun soll dieses nur alle 5 Jahre zum Stadtfest stattfinden.

Weiterlesen

Infrastruktur Volksfestplatz

Mein Vorschlag ist eine Überholung der Infrastruktur des Volksfestplatzes mit anschließender Einschränkung der Zufahrt. Lkw und pkw die ständig ihre Runden auf dem Platz drehen, schaden diesem enorm.
Unter Infrastruktur verstehe ich konkret ein effektives Beleuchtungskonzept sowie technische Maßnahmen, die das gewachsene Volksfest gut vertragen könnte Bsp. feste WC Anlage usw.

Prüfung durch die Verwaltung:
Umsetzbarkeit:
Nein
Kosten:

Erläuterungen: Eine Überarbeitung der Beleuchtung auf dem Volksfestplatz ist bereits geplant. Bei dem Platz handelt es sich um einen reinen PKW-Parkplatz. Die Nutzung des Platzes für Busse des MVV wird hierbei toleriert. Die Installation einer festen WC Anlage kostet 250.000 Euro.

 

Kommentare

Da der Platz von Bürgern ja so nicht genutzt wird/werden darf, außer es ist eine Veranstaltung wie Volkfest, sollte hier nicht das Geld vom Bürgerhaushalt verwendet werden. Die Überholung der Infrastruktur dürfte hier eher im eigenen Interesse der Stadtverwaltung liegen und sollte dann auch entsprechend veranlasst werden, wenn wirklich Bedarf. Volksfest ist nur 10 Tage im Jahr und dafür ein Beleuchtungskonzept?