prevoius proposal

Schattenspendende Bäume am Sportgelände

Am großen Sportgelände zwischen Aquariush und Gymnasium tummeln sich täglich viele sportbegeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene um Fußball oder Beachvolleyball zu spielen oder die Laufbahn zu nutzen.

Weiterlesen
next proposal

Hundespielwiese

Es gibt in USH viele Hundebesitzer, wie mich, leider besteht aber nicht die Möglichkeit, daß sich die Vierbeiner mal so richtig austoben können. Deshalb mein Vorschlag, daß die Stadt eine eingezäunte Hundespielwiese errichten würde.

Weiterlesen

Erweiterung und Aufbereitung des Sandspielbereiches am Unterschleißheimer See

Der Unterschleißheimer See ist ein wichtiges Naherholungsgebiet, besonders auch für Unterschleißheimer Familien mit Kindern. Besonders an schönen Tagen tummeln sich im Sandspielbereich viele kleine Sandbauer_innen.
Schön wäre es, wenn dieser Bereich erweitert, der Sand aufbereitet und aufgeschüttelt werden würde.
Aktuell ist der Sand sehr hart, mit vielen Steinen versehen und dabei mit Unkraut zuzuwachsen. An heißen Tagen ist dieser Bereich auch sehr überfüllt.
Kinder lieben es aber dort zu spielen, zu bauen und zu plantschen. Als Mutter würde ich mich über eine Aufbereitung dieses Spielbereichs sehr freuen.
 

Prüfung durch die Verwaltung:
Umsetzbarkeit:
Nein
Kosten: -

Erläuterungen:
Träger des Unterschleißheimer Sees ist der Verein zur Sicherstellung überörtlicher Erholungsgebiete in den Landkreisen um München e.V. Nach dessen Stellungnahme ist eine Erweiterung/Ausweitung leider nicht möglich, da es sich um Erholung in freier Natur handelt und kein Charakter einer Badeanlage entstehen soll. Zum Beginn des Sommers wurden 1,9 Tonnen frischer Sand aufgebracht und zwei Eichenbaumstämme als Sitzgelegenheit der Eltern bereitgestellt.