prevoius proposal

Bürger-Lastenfahrrad zum Ausleihen

In München gibt es das Lastenrad "Daniel", das vom ADFC betrieben und an Bürgerinnen und Bürger ausgeliehen wird (https://www.lastenrad-muenchen.de).

Weiterlesen
next proposal

Erweiterung des Lohwald-Spielplatzes

Der Spielplatz im Lohwald ist gerade zur Sommerzeit einer der meist frequentierten Spielplätze in USH, da 1) schön schattig 2) sehr wenig Ameisen vorhanden sind - ganz im Gegensatz zu fast allen anderen Spielplätzen.

Weiterlesen

Erweiterung und Aufbereitung des Sandspielbereiches am Unterschleißheimer See

Der Unterschleißheimer See ist ein wichtiges Naherholungsgebiet, besonders auch für Unterschleißheimer Familien mit Kindern. Besonders an schönen Tagen tummeln sich im Sandspielbereich viele kleine Sandbauer_innen.
Schön wäre es, wenn dieser Bereich erweitert, der Sand aufbereitet und aufgeschüttelt werden würde.
Aktuell ist der Sand sehr hart, mit vielen Steinen versehen und dabei mit Unkraut zuzuwachsen. An heißen Tagen ist dieser Bereich auch sehr überfüllt.
Kinder lieben es aber dort zu spielen, zu bauen und zu plantschen. Als Mutter würde ich mich über eine Aufbereitung dieses Spielbereichs sehr freuen.
 

Prüfung durch die Verwaltung:
Umsetzbarkeit:
Nein
Kosten: -

Erläuterungen:
Träger des Unterschleißheimer Sees ist der Verein zur Sicherstellung überörtlicher Erholungsgebiete in den Landkreisen um München e.V. Nach dessen Stellungnahme ist eine Erweiterung/Ausweitung leider nicht möglich, da es sich um Erholung in freier Natur handelt und kein Charakter einer Badeanlage entstehen soll. Zum Beginn des Sommers wurden 1,9 Tonnen frischer Sand aufgebracht und zwei Eichenbaumstämme als Sitzgelegenheit der Eltern bereitgestellt.