prevoius proposal

Zuschuss für Stoffwindeln

Wegwerfwindeln erzeugt viel Müll, der noch dazu schwer abbaubar ist. Eine ökologisch sinnvollere Variante können Stoffwindeln bieten. Leider ist deren Nutzung kaum bekannt und die Anschaffung mit anfänglich hohen Kosten* verbunden.

Weiterlesen
next proposal

Neugestaltung des Spielplatzes in der Alleestraße

Der Spielplatz in der Alleestraße ist vor allem eines: Langweilig. Die Geräte sind uralt und es gibt nicht einmal eine Klettermöglichkeit. Dabei liegt der Spielplatz sehr zentral, ist schön groß und hat viel Schatten.

Weiterlesen

Erstellung 2. Boule Bahnen im Valentinspark

Im letzten Jahr habe ich während eines Kuraufenthaltes das Spiel Boule kennengelernt. Das Spiel ist für jung und alt geeignet und fördert die Konzentration, man ist an der frischen Luft und es ist auch ein Team Spiel. Da die Bahnen mit wenig Aufwand hergerichtet werden können ( vielleicht auch vom Bauhof ) Anleitungen gibt es im Internet. Nach der Inbetriebnahme fallen so gut wie gar keine Kosten mehr an. Die Spieler pflegen die Bahnen selbst ( Laub beseitigen oder den Split gerade rechen).
Es sollten auch ein paar Sitzgelegenheiten (Bänke) für Zuschauer und Spieler dazu gebaut werden.

Prüfung durch die Verwaltung:
Umsetzbarkeit:
Ja
Kosten: Im Budget

Erläuterungen:
Die Errichtung der Boulebahn wird mit ca. 3.000 Euro veranschlagt. Zwei Sitzbänke können mit nochmal 3.000 Euro Kosten realisiert werden.

Kommentare

Die Idee mit den Bänken finde ich sehr gut. Zur Form: In Frankreich, aber auch im Hofgarten in München, gibt es eigentlich keine speziellen Bahnen, sondern einen ebenen gekiesten Platz auf dem man spielen kann. Langgezogene, Handtuchartige Bahnen fände ich nicht so charmant.

Auch mein Mann und ich würden uns darüber sehr freuen, wenn wir dort eine Boulebahnen hätten.