prevoius proposal

Infrastruktur Volksfestplatz

Mein Vorschlag ist eine Überholung der Infrastruktur des Volksfestplatzes mit anschließender Einschränkung der Zufahrt. Lkw und pkw die ständig ihre Runden auf dem Platz drehen, schaden diesem enorm.

Weiterlesen
next proposal

GPS-Ortung für Linienbusse

Leider sind im Berufsverkehr weder die S-Bahnen noch die Busse pünktlich.

Weiterlesen

Busanbindung für Riedmoos

In Riedmoos wohnen derzeit ca. 500 Personen. Viele von Ihnen sind Jugendliche in der Ausbildung sowie ältere Personen. Um die Beförderung für diesen Personenkreis sowie für alle Besucher vom SV Riedmoos zu verbessern schlage ich vor eine Busanbindung für Riedmoos zu schaffen.

Prüfung durch die Verwaltung:
Umsetzbarkeit:
Ja - jedoch nicht mehr in der TOP-30-Liste, die mit Blick auf die erste Stimmenabgabe (Phase 1 und 2) erstellt wurde.
Kosten: Im Budget

Erläuterungen:
Die Stadt hat auf den Nahverkehrsplan keinen direkten Einfluss, kann aber Wünsche an den MVV richten, die dort geprüft werden. Die Anbindung von Riedmoos wurde bereits als Wunsch an den MVV gerichtet und befindet sich derzeit in Prüfung für den Nahverkehrsplan 2018. Ein Ergebnis der Prüfung liegt noch nicht vor.

Kommentare

Es gab doch schon mal ein Anrufsammeltaxi, welches wieder eingestellt wurde, da es so gut wie nicht genutzt wurde, aber durch die Bereitschaftszeit weit über 40000 Euro im Jahr gekostet hat.