prevoius proposal

Verlegung & Einfriedung von Werstoffinsel am Furtweg - Höhe HausNrn 40-72

Die Wertstoffcontainer für Glas und Kleidung befinden sich seit dem Jahr 2000 auf einer Fläche die mit Feuerwehranfahrt und "Absolutem Halteverbot" gekennzeichnet ist. Die o.gen. Wertstoffcontainer belegen dauerhaft ca.

Weiterlesen
next proposal

Laternen für den Vorplatz der Grundschule an der Ganghoferstraße

Wer abends oder in den Wintermonaten auch schon spät nachmittags aus der Grundschule an der Ganghoferstraße oder der angrenzenden Turnhalle kommt, muss leider feststellen, dass es direkt vor der Schule keine Straßenlaterne gibt und es sowohl am Vo

Weiterlesen

Anbringung eines Verkehrsspiegels bei der Raiffeisenstrasse Ecke Edith-Stein-Strasse

Es ist unheimlich schwierig zu sehen ob ein Auto von rechts und/oder links kommt, wenn man aus der Edith-Stein-Strasse in die Raiffeisenstrasse fahren möchte. Geparkte Autos versperren die Sicht so, dass man oft schon halb auf der Strasse steht, bis man sieht dass doch ein Auto kommt. Es ist unheimlich gefährlich und ich habe schon ein paar Unfälle gesehen.
Mit einem Verkehrsspiegel der gegenüber bei dem Fußgängerdurchweg zur S-Bahn angebracht sein könnte, könnte man den Verkehr mühelos einsehen und könnte Unfälle vermeiden...

Prüfung durch die Verwaltung:
Umsetzbarkeit:
Nein
Kosten: -

Erläuterungen: Die Anbringung eines Verkehrsspiegels ist hier auf öffentlichem Grund nicht umsetzbar.

Kommentare

Wenn der Spiegel nicht möglich ist, dann sollte man mit Blick auf Verkehrssicherheit, besonders der Kinder und Radfahrer über die Parksituation in der Raiffeisenstraße nackdenken.