prevoius proposal

Mit Wasser spielen im Valentinspark

Die Spiel- und Sportmöglichkeiten im Valentinspark sind toll!

Weiterlesen
next proposal

gemeinnütziger Supermarkt als Zwischennutzung im IAZ

Die Fläche des ehemaligen EDEKA im IAZ (oder ein Teil davon) könnte bis auf Weiteres für die Nutzung als gemeinnütziger Supermarkt nach dem Beispiel der beiden ALMA-Supermärkte in München (s. z.B.

Weiterlesen

Zur Haltelinie vorfahren-Schild auf der B13 Linksabiegespur in die Weihenstephaner Straße

Gefühlt seit der Erneuerung der B 13 vor anderthalb Jahren passiert es immer wieder mal, dass Autos auf der B 13 von Süden kommend an der Linksabiegespur auf die Weihenstephaner Straße nicht weit genug vorfahren, um die dortige Induktionsschleife auszulösen. Dann wird die Ampel nie grün. Ich habe selbst schon zwei mal hinter jemand gestanden und bin dann ausgestiegen, um den Fahrer zum Vorfahren zu bitten, nachdem schon ein Ampelzyklus ohne Grünphase abgelaufen ist. Vorher merkt man es ja nicht. Ich habe auch schon beobachtet, als Dritter in der Reihe, dass der Mittlere das selbe getan hat (als ich auch gerade aussteigen wollte).

Die einfache mit wenig Aufwand realisierbare Lösung ist, ein entsprechendes Schild anzubringen. Vielleicht kann das entsprechende Ressort diesen Hinweis umsetzen, ohne den Bürgerhaushalt zu belasten. Bzw. die entsprechende Stelle bitten, falls die Stadt hier gar nicht aktiv werden darf. Wie auch immer, der aktuelle Zustand ist jedenfalls nicht schön.