prevoius proposal

Bollerwagen für Seniorenheim

Meine Nachbarin hat mir erzählt, dass die Demenzstation für ihre Ausflüge einen weiteren Bollerwagen benötigt, um damit Jacken, Getränke etc. zu transportieren. Wäre eine gute Sache.

Weiterlesen
next proposal

Matschsituation Johann-Schmidt-Grundschule

Im letzten Bürgerhaushalt wurde eine Behebung des unhaltbaren Matsch-Zustandes im Pausenhof der Grundschule an der Johann-Schmidt-Str. zugesagt, es wurde aber lediglich eine große Mengen Kies abgeladen.

Weiterlesen

Verkauf von Erde / Kompost / Rindenmulch in der Wertstoffsammelstelle.

Viele Bürgerinnen und Bürger entsorgen regelmäßig ihre Grün- und Gartenabfälle im Wertstoffhof. Dieser organische "Abfall" könnte in Kompostierungsanlagen verwertet werden, sodass die daraus gewonnene Erde oder der Kompost für kleines Geld an Unterschleißheimer Bürgerinnen und Bürger verkauft werden könnte.

Der Ökologische Kreislauf bzw. der Kreislauf der Natur wäre somit geschlossen.

Rindenmulch könnte das Angebot erweitern.

Die Stadt Unterschleißheim könnte hierfür unterschiedlich große Säcke verkaufen (z.B. 1€ für einen 60l Jutesäcke (wiederverwendbar) mit Unterschleißheim Logo),
sodass diese in Selbstbedienung befüllt und für 2€ gekauft werden können. Für grössere Mengen (PKW-Anhänger) kann die Ladefläche vermessen werden, sodass keine PKW-Waage angeschafft werden muss.
Alternativ pauschalbeträge für Anhängerbefüllung.