prevoius proposal

MVV - Fahrräder 30 Min kostenlos

Mietfahrräder gibt es in vielen Städten - und jetzt auch bei uns! Was mir in Hamburg sehr gut gefällt, ließe sich vielleicht auch auf unsere Stadt übertragen: Die ersten 30 Minuten Nutzung täglich sind dort kostenlos.

Weiterlesen
next proposal

Weihnachtsbäume übersommern und/oder Wildwuchs aussetzen

Ein Fleckerl auf Unterschleißheimer Gemeindegrund, wohin man Weihnachtsbäume mit Ballen zum Übersommern einsetzen darf. Und/Oder auch wild gewachsene Bäumchen, die im eigenen, klitzekleinen Garten zu groß werden, ausgesetzt werden dürfen.

Weiterlesen

Trinkwasser Brunnen/Spender ; E-Lade Säulen

Mein erster Vorschlag ist die Stadt Unterschleßheim mit Trinkwasserspendern an allen wichtigen öffentlichen Orten & Kontenpunkten auszustatten.
-->Steigerung der Lebensqualität
--> Soll Umweltbewusstsein steigern & wiederverwenden von Trinkflaschen fördern

Der zweiter Vorschlag betrifft die Elektromobilitäts Ladestruktur. Ich wünsche mir mehr E-Lade Säulen in Unterschleißheim. Und zwar nicht die billigen z.T. schon veralteten Systeme, sondern hochmoderne zukunftssichere 800 Volt Schnellladesysteme, die in der Lage sind moderne E-Autos innerhalb von 15 min von 0 auf 80% zu laden. (und nein, ich besitze leider kein E-Auto und würde davon nicht direkt profitieren) Dennoch finde ich es wichtig, die Stadt zukunftssicher zu machen und das ist nunmal ein wichtiger Teil davon.

Kommentare

Moderationskommentar

Hallo Lucaleonardo,

Vielen Dank für Ihre konstruktiven Beiträge.
Damit Ihre zwei Vorschläge später in der Bewertungs- und Abstimmungsphase ab Anfang Mai und Juli eingehen können, würden wir Sie bitten, zwei getrennte Beiträge zu formulieren. Dadurch können andere Nutzerinnen und Nutzer sowohl für die Trinkwasser Brunnen / Spender als auch für die Elektroladesäulen abstimmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Jana Schmidt (Moderation)