prevoius proposal

Mehr Bäume/Gehölze und Sitzbänke

Entlang der Felder zwischen Berglwald und Lohhof Süd und Waldfriedhof gibt es nur eine Handvoll Sitzbänke. Zusätzliche Sitzplätze +Abfallbehälter wäre wünschenswert.

Weiterlesen
next proposal

Neue Frei-Ausläufe für die Katzen im Tierschutzverein

Die bereits bestehenden Freigehege müssten dringend erneuert werden. Die Katzen dort würden sich über großräumige Gehege freuen; optimal wäre eine Stahl-Gitterkonstruktion und beschichtete Betonböden, die gut zu reinigen sind.

Weiterlesen

Tempobegrenzung für Radfahrer für die Unterführung am Münchner Ring

gemeint ist die Unterführung kommend von den Siedlungen in der Käthe-Kollwitz-Str. Richtung Waldfriedhof.
Die Strecke war schon früher als Rennstrecke für Radfahrer bekannt und es ist bereits in der Vergangenheit zu mehreren Zusammenstößen mit Passanten und anderen Radfahren gekommen. Mein Vater, und ich selbst mit Kleinkind war auch davon betroffen.
Seit geraumer Zeit, mit Zunahme der E-Bikes, ist es noch schlimmer und rücksichtsloser geworden. Es scheint ein regelrechter Wettbewerb entstanden zu sein, wer schneller auf der anderen Seite der Anhöhe ankommt.
Familien mit Kinderwagen oder kleinen Kinder (die selbstverständlich nicht an der Leine laufen) und ältere Menschen sind von der zunehmend rücksichtslosen Fahrweise der Radfahrer besonders gefährdet.
Deshalb wünsche ich mir einen Speedbreaker mittig, oder jeweils einen Speedbreaker bei Ein- bzw. Ausfahrt der Unterführung.