prevoius proposal

Bessere Zufahrt zum UEZ (Asisa Palast, Edeka und andere)

Die Zufahrt am UEZ ist sehr eng...
Beim Ausfahren eines Autos ist ein gleichzeitiges Einfahren nicht möglich. Das birgt Unfallgefahr, die ganz einfach beseitigt werden könnte.

Weiterlesen
next proposal

Brotbackhaus für jedermann

Leider gibt es in USH keine Bäckereien mehr, sondern nur noch "Brotläden". Brot daheim backen ist aber durch die Beschränkungen des normalen Küchenofens nicht so erfolgreich.

Weiterlesen

Straßenverkehr

Die Raiffeisenstraße sollte in Richtung Bezirksstraße an der Einmündung in die Dieselstraße, unmittelbar östlich der neuen Bahnunterführung so verbreitert werden (es genügen 1,5 m), dass der geradeaus fließende Verkehr in Richtung Bezirksstraße nicht mehr durch die Linksabbieger blockiert wird. Es ist erstens genügend Verkehrsfläche für Baumaßnahmen vorhanden und zweitens würde durch diese geringe Verbreiterung der immer wieder stattfindende Rückstau in die Raiffeisenstraße vermieden. Als Ergebnis hätten wir einen wesentlich flüssigeren und sichereren Verkehrsablauf.