prevoius proposal

Kunst

Im Stadtbereich sind mehrere Kunstwerke aufgestellt; vor bzw. hinter dem Rathaus, vor dem Friedhof, im Valentinspark, etc.

Weiterlesen
next proposal

Straßenbeleuchtung Münchner Ring

Generell ist der Münchner Ring nachts zwischen Stadionstr. und Raiffeisenstraße sehr schlecht beleuchtet.

Weiterlesen

Smartphone APP für Unterschleißheim

Also Grundsätzlich für eine bessere, neue Kommunikation! Es gibt ja bereits eine Abfall-APP!

Ich könnte mir z.B. vorstellen folgende Themen zu integrieren:

Umfragen/Befragungen (ähnlich machmit.unterschleissheim.de)
E-Dialog Integration
Chat mit der Verwaltung bei allgemeinen Themen
Digitale Kommunikation (z.B. Foto für den Ausweis, Reisepass digital hochladen), man könnte per Video-ID Behördengänge abwickeln! Das spart der Verwaltung und dem Bürger Zeit!
Die bereits bestehende Abfall-APP integrieren
Kalender mit Terminen der Stadt / z.B. Pushbenachrichtigung für Jahrmarkt, Volksfest, Weinfest usw.
Dachau hat z.B. auch einen WhatsApp-Service, man könnte die Art der Kommunikation auch in die APP integrieren!

Das sind jetzt erste lose Gedanken. Es gibt bestimmt auch Leute die ihre Ideen einbringen können!

Kommentare

Die Idee finde ich grundsätzlich gut. Die Internetnutzung verschiebt sich immer weiter weg vom Desktop-PC hin zu mobilen Geräten, USH als von IT Firmen geprägte Stadt sollte da durchaus vorn dabei sein.