prevoius proposal

Trinkwasser Brunnen

Ein Trinkwasser Brunnen am See & in der Stadt wäre toll!

Prüfung durch die Verwaltung:

Weiterlesen
next proposal

Birkhahnstr. ausbauen & beleuchten

Die Birkhahnstr. nach Riedmoos sollte dringend ausgebaut und beleuchtet werden.

Weiterlesen

Outdoor Fitness Center / Playparc

Für die Gesundheit und Fitness der Bürger wäre ein kostenloses Outdoor Fitnessstudio eine gute Idee!
Zum Beispiel am See in Unterschleissheim

Beispiel / Anregung
siehe Riemer Park in München
München (Messestadt Riem) - Calisthenics Geräte - Playparc - Riemer Park

Ich bin persönlich sehr begeistert, war oft dort! Sehr hochwertige Geräte!
Es war immer ein Treffpunkt für Jung und Alt. Viele Jugendliche haben sich dort körperlich ausgepowert, Senioren haben leichte Übungen durchgeführt, Sportler haben Laien Tipps gegeben, Kinder haben neugierig die Geräte getestet und alle zusammen trainiert. Eine tolle Stimmung und es hat immer viel Spaß gemacht!
Auch im Winter wurde der Playparc besucht!

Prüfung durch die Verwaltung:

Umsetzbarkeit: Ja
Kosten: Im Budget
Erläuterungen:
Die Idee eines Outdoor-Fitness-Parcours wurde bereits in den zurückliegenden Bürgerhaushalten vorgeschlagen und auch von den Bürgern sehr hoch gewichtet. Die stufenweise Umsetzung ist bereits durch die Verwaltung im Valentinspark geplant. Der Vorschlag bleibt jedoch für die Äußerung weiterer Unterstützung im Voting.

Kommentare

Spirt/Bewegung an der frischen Luft.... Eine super Idee. Der Valentinspark wäre auch ein geeigneter Platz finde.

Der Wald (schattig) und die Grünflächen in der Weihersiedlung auf dem Weg zum Unterschleißheimer See wären in Verbindung mit einem Mehrgenerationen-Parcour eine geeignete Location. Der See wird in den Sommermonaten intensiv genutzt und der stadtnahe Bereich wäre das ganze Jahr attraktiv.