prevoius proposal

Tempobegrenzung für Radfahrer für die Unterführung am Münchner Ring

gemeint ist die Unterführung kommend von den Siedlungen in der Käthe-Kollwitz-Str. Richtung Waldfriedhof.

Weiterlesen
next proposal

Rauchverbot auf den S-Bahnsteigen durchsetzen

Leider wird das Rauchverbot an den S-Bahnsteigen missachtet. Wir haben in der Familie zwei kleine Kinder und einen Asthmatiker. Besonders an windigen Tagen bekommt man den Dunst ohne Rücksicht ins Gesicht geblasen.

Weiterlesen

Neue Frei-Ausläufe für die Katzen im Tierschutzverein

Die bereits bestehenden Freigehege müssten dringend erneuert werden. Die Katzen dort würden sich über großräumige Gehege freuen; optimal wäre eine Stahl-Gitterkonstruktion und beschichtete Betonböden, die gut zu reinigen sind. Das Ganze sollte gut überdacht sein, so dass die Ausstattung nicht so schnell unter den Witterungsverhältnissen leidet und die Katzen auch bei Mistwetter Frischluft schnuppern können.

Kommentare

Ich stimme für das Tierheim, welches ich selbst schon öfters besucht habe. Die Tiere dort gehören meiner Meinung auch zu unserer Stadt dazu oder sind vereinfacht gesagt nun mal einfach da.
Die Tiere haben sich das nicht ausgesucht und können nicht für sich sprechen, also müssen wir es tun. Die Gehege gehören wirklich dringend erneuert um den Tieren bessere Bedingungen für die Zeit ihres hoffentlich kurzen Aufenthalts zu schaffen. Die Arbeit die von den Leuten geleistet wird ist wirklich enorm,würde aber mit pflegeleichteren Gehegen viel besser zu bewältigen sein. Ich bitte Sie dringend für dieses Projekt zu stimmen: Tiere sind auch Lebewesen