prevoius proposal

30 km/h Fahrbahnmarkierung Eschenstrasse

Zusätzlich zu dem 30km/h Schild würde eine Fahrbahnmarkierung mit "30" direkt auf der Eschenstrasse mehr Akzeptanz und Wahrnehmung der 30er-Zone bewirken. Durch den Abbiegeprozess übersehen viele das Schild gleich bei der Einfahrt.

Weiterlesen
next proposal

Werststoffhof Öffnung auch an einem Werktag Vormittags

Der Werststoffhof hatte früher Öffnungszeiten, die verschiedene Tageszeiten an Werktagen abdeckten.
Mittlerweile ist nur noch 14-18 Uhr offen, ich würde aber einen Werktag Vormittag 8-12 dazu anregen, es reicht nicht nur Samstag Vormittag.

Weiterlesen

"Mobiles" Parkcafe im Valentinspark

Das Parkcafe ist lang umstritten. Ein "mobiles" Cafe, bestehend aus einem feststehenden Verkaufswagen würde das Problem lösen ohne feste Bauten. Am Wasserbrunnen scheinen hierfür ein Wasser und Stromzugang vorhanden zu sein. Falls ein Abwasserkanal in der Nähe ist, wäre ein Toilettenwagen eine sinnvolle Ergänzung, denn danach wird ebenfalls häufig gesucht. Mit kostenlosem WLAN-Zugang versüßt, sicherlich attraktiv - gleichzeitig wäre damit in den Nachtstunden eine Videoüberwachung wegen Vandalismus möglich. Durch die Pachtkosten wäre das vermutlich kostenneutral zu gestalten.

Prüfung durch die Verwaltung:

Umsetzbarkeit: Nein

Erläuterungen:
Die Bereitstellung der nötigen Infrastruktur von Strom, Wasser und Abwasser übersteigt das Budget des Bürgerhaushaltes.

Kommentare

Ein mobiles Cafe halt ich für einen sehr guten Kompromiss in der Diskussion um ein Parkcafe.

Moderationskommentar

Lieber Wolfgang,

Vielen dank für Ihren Beitrag.
Im Hinblick auf das Voting könnten Sie auch dies Beiträge interessieren.
1. https://www.machmit.unterschleissheim.de/dialog/es-geht-wieder-los-buerg...
2. https://www.machmit.unterschleissheim.de/dialog/es-geht-wieder-los-buerg...
3. https://www.machmit.unterschleissheim.de/dialog/es-geht-wieder-los-buerg...

Weiterhin viel Spaß beim Online-Dialog!

Viele Grüße
Hannah Wallersheim
(Moderationsteam von Zebralog)

Ja das währe eine alternative, zum Bau eines festen Gebäudes. Aber bitte zum entspannen und unterhalten und nicht zum Internetsurfen.