prevoius proposal

Kleiner Heide-Bauern- Park:

Die am stärksten frequentieren Spaziergänger Wege in unserer Stadt sind die zum Berglwald.

Weiterlesen
next proposal

Zur Haltelinie vorfahren-Schild auf der B13 Linksabiegespur in die Weihenstephaner Straße

Gefühlt seit der Erneuerung der B 13 vor anderthalb Jahren passiert es immer wieder mal, dass Autos auf der B 13 von Süden kommend an der Linksabiegespur auf die Weihenstephaner Straße nicht weit genug vorfahren, um die dortige Induktionsschleife

Weiterlesen

Mit Wasser spielen im Valentinspark

Die Spiel- und Sportmöglichkeiten im Valentinspark sind toll!
Viele weitere Spielmöglichkeiten zum experimentieren und "matschen" ergeben sich mit einem Wasserspielplatz. Eine Pumpe und Becken mit verschiedenen Wegen finden fast alle Kinder faszinierend.
Eine echte Attraktion wäre natürlich auch ein Spielgerüst, das bei schönem Wetter Wasser spritzt (aus Rohren oder vom Boden) wie z.B. im Westpark oder Hirschgarten in München.
Ich könnte mir vorstellen, dass viele Familien aus der Umgebung (und gerade die, die keinen eigenen Garten haben) so ein Angebot an heißen Sommertagen gerne nutzen und auch für die Kindergartengruppen, die oft im Park spielen, ist so eine Anlage doch spannend.