prevoius proposal

Städtische Begrüngung

Die städtischen Begrünungen (an Strassenkreuzungen oder parallel zu Fahrbahnen ect) sind teilweise in einem sehr traurigen Zustand. Im Gewerbegebiet und auch entlang der Landshuter Strasse in einem desolaten Zustand. Kein gutes Stadtbild!!

Weiterlesen
next proposal

Neue Frei-Ausläufe für die Katzen im Tierschutzverein

Die bereits bestehenden Freigehege müssten dringend erneuert werden. Die Katzen dort würden sich über großräumige Gehege freuen; optimal wäre eine Stahl-Gitterkonstruktion und beschichtete Betonböden, die gut zu reinigen sind.

Weiterlesen

Mehr Bäume/Gehölze und Sitzbänke

Entlang der Felder zwischen Berglwald und Lohhof Süd und Waldfriedhof gibt es nur eine Handvoll Sitzbänke. Zusätzliche Sitzplätze +Abfallbehälter wäre wünschenswert.
Da die Sommer immer heisser werden, wäre es nicht schlecht links und rechts von diesen Bänken Bäume als Schattenspender zu pflanzen.
Entlang der Wege sollten wenn möglich noch mehr Bäume/Gehölze gepflanzt werden (Alleen), um Schatten zu spenden und auch Vögeln/Insekten noch mehr Lebensraum zugeben