prevoius proposal

Bäume

In Lohhof sind viele Straßen nach Bäumen benannt. Ich würde mir wünschen, daß im Bereich dieser Straßen jeweils ein gleichnamiger Baum gepflanzt würde und dieser entsprechend bezeichnet wäre.

Weiterlesen
next proposal

Smartphone APP für Unterschleißheim

Also Grundsätzlich für eine bessere, neue Kommunikation! Es gibt ja bereits eine Abfall-APP!

Ich könnte mir z.B. vorstellen folgende Themen zu integrieren:

Weiterlesen

Kunst

Im Stadtbereich sind mehrere Kunstwerke aufgestellt; vor bzw. hinter dem Rathaus, vor dem Friedhof, im Valentinspark, etc. Vor keinem dieser Kunstwerke (bis auf den Brunnen Rathausplatz) ist aber ein Schild angebracht, das auf den Namen des Kunstwerkes hinweist, wie auch Künstler, Herstellungsjahr, allgemein relevante Infos, etc.
Es wäre nicht schlecht, wenn entsprechende Hinweistafeln angebracht werden würden. Wer weiß z. B. etwas über die "Himmelsleiter" oder den "Achillesbrunnen"? Da gibt man wohl jeweils 5-stellige Beträge für die Kunstwerke selbst aus, aber für ein Schildchen reicht es dann nicht mehr. Kunstwerke, aufgestellt auf Privatgrund (z. B. 2 x Max-Planck-Str. , Innenhof Pegasus/Sirius)) könnten über Zuschüsse an die Gebäudeeigentümer mit einbezogen werden.