prevoius proposal

Birkhahnstr. ausbauen & beleuchten

Die Birkhahnstr. nach Riedmoos sollte dringend ausgebaut und beleuchtet werden.

Weiterlesen
next proposal

Überdachung der nördlichen Treppen am neuen S-Bahnhof Unterschleißheim

Im Winter gibt es oft Probleme mit dem Schneeräumen am S-Bahnhof Unterschleißheim. Leider wurden die zwei Treppen am Nordausgang des neuen Bahnhofs nicht überdacht.

Weiterlesen

Kostenloser Stadtverkehr für die Linien 215, 218, 219

Durch die Möglichkeit der kostenlosen Benützung der Stadtbuslinien würde der Binnenverkehr reduziert. Es wäre ein Anreiz, viele kleine Besorgungen ohne PKW zu erledigen. Zusätzlich eine Möglichkeit der Verbesserung der sozialen Vernetzung, besonders für alte, körperlich eingeschränkte Bürger beispielsweise durch gegenseitige Besuche. Niederschwelliger Anreiz zur benützung öffentlicher Verkehrsníttel.

Prüfung durch die Verwaltung:

Umsetzbarkeit: Nein
Erläuterungen:
Das entstehende Einnahmedefizit des MVV
müsste vollständig durch die Stadt getragen werden und übersteigt den Rahmen des Bürgerhaushaltes. Darüber hinaus müssten die jährlichen Folgekosten über den Haushalt der Stadt getragen werden.

Kommentare

Das wurde doch schon mal irgendwo gefragt. Da hieß es, dass dies nicht geht, da die USH-Linien dem Tarifverbund des MVV angehören und nicht eigenständig von der Stadt betrieben werden.