prevoius proposal

Würmbachstraße

Nachdem in der Würmbachstr. viele große Bäume abgeholzt wurden, wäre eine alternative sehr schön! Es sieht aktuell nicht schön aus.

Weiterlesen
next proposal

Trinkwasser Brunnen

Ein Trinkwasser Brunnen am See & in der Stadt wäre toll!

Prüfung durch die Verwaltung:

Weiterlesen

Kindergartenplätze

Es gibt zu wenige Kindergartenplätze!
Bitte dringend in diesem Bereich mehr ausbauen / investieren!

Prüfung durch die Verwaltung:

Umsetzbarkeit: Nein

Erläuterungen:
Der Vorschlag ist im Rahmen des
Bürgerhaushaltes nicht umsetzbar, da die bauliche Errichtung in dieser Größenordnung das Budget des Bürgerhaushaltes übersteigt. In Unterschleißheim wurden in den vergangenen Jahren bereits zusätzliche Betreuungsplätze geschaffen: Im Herbst 2018 ist das neue Kinderhaus Microcity: Denk mit! Zwerge Unterschleißheim mit 73 Betreuungsplätzen in Betrieb gegangen. Im Januar 2019 wurde der Erweiterungsbau des Kinderhaus Champini in Betrieb genommen, in dem 100 Kinder betreut werden. Darüber hinaus wird derzeit auf dem Business Campus ein Kinderhaus realisiert, indem insgesamt 73 Betreuungsplätze zur Verfügung stehen werden. Um den Bedarf an Betreuungsplätzen auch für die Zukunft zu decken, hat der Hauptausschuss im Mai 2019 die Planung und den Bau eines weiteren Kinderhauses mit sechs Gruppen beschlossen. Informationen über die Betreuungseinrichtungen finden Sie unter https://kitaplatz.unterschleissheim.de/de/Einrichtung

Kommentare

...mit 100.000 € aus dem Bürgerhaushalt? Denke die Gelder für Kitas müssen wo anders her.