prevoius proposal

Schlittschuh-Eislauf-Anlage für 4-8 Winterwochen

Schlittschuhlaufen erfreut sich großer Beliebtheit, wo es angeboten wird. In Neufahrn gibt es regelmäßig eine mobile Eisbahn auf dem Bürgerplatz ab Ende Dezember bis Mitte Februar, mit der gezeigt wird, wie es funktionieren kann.

Weiterlesen

Eisfläche zum Schlittschuhlaufen

In Unterschleissheim fehlt eine kleine freie Eisfläche zum Schlittschuhlaufen. Mein Vorschlag wäre daher in eine Eisfläche (ähnlich wie die in Neufahrn) zu investieren.

Prüfung durch die Verwaltung:

Umsetzbarkeit: Nein
Erläuterungen:
Es befindet sich ein ähnlicher Vorschlag im Bürgerhaushalt. Mit der Umsetzung des Vorschlags
verbunden wäre die Herstellung der erforderlichen Infrastruktur (Wasser- und Stromanschlüsse). Darüber hinaus müsste die Anlage erworben oder angemietet werden. Der Kostenrahmen zur Errichtung einer Schlittschuh-Eislauf-Anlage übersteigt das Budget des Bürgerhaushaltes. https://www.machmit.unterschleissheim.de/schlittschuh-eislauf-anlage-fuer-4-8-winterwochen