prevoius proposal

Schutz der Kinder und Kinderspielplätze vor freilaufenden Hunden und Hundedreck

Ich habe 3 Enkel zwischen 1,5 und 6 Jahren und wir gehen mit ihnen gerne auf die Kinderspielplätze im Valentinspark. Dort sind im Park viele Hunde unterwegs und viele auch angeleint, viele aber auch nicht.

Weiterlesen
next proposal

Öffnung des IAZ für kulturelle, kreative Zwischennutzung

Das IAZ liegt brach, Räume in bester Lage bleiben völlig ungenutzt, obwohl gleichzeitig viele Kultur- und Kreativschaffende nach Ausstellungsflächen, Coworking Spaces, Räumen für Pop-up-Stores, Galerien, Werkstätten etc. suchen.

Weiterlesen

Bolzplatz in der St. Benedikt Straße erneuern

Nachdem die Bauarbeiten an der S-Bahn Unterführung nun beendet sind, wird auch der Bolzplatz wieder sichtbar.
Damit er dieses Jahr auch gleich wieder von den Kindern und Jugendlichen genutzt werden kann, müsste eventuell Rollrasen verlegt werden um die Löcher im Rasen zu beseitigen. Auch müssen die Sträucher ringsum geschnitten werden.