prevoius proposal

Zweite Le-Cres-Brücke über Unterführung (Raiffeisenstraße/Hauptstraße)

Die Unterführung an der Raiffeisenstraße ist mir schon lange ein Dorn im Auge. Hier wurden einmal wieder massiv Steuergelder verschwendet. Durch das Wegfallen der Schranke wurden 100 % der Arbeitsplätze an diesem Standort vernichtet. Ein Unding!

Weiterlesen
next proposal

Kostenloser Stadtverkehr für die Linien 215, 218, 219

Durch die Möglichkeit der kostenlosen Benützung der Stadtbuslinien würde der Binnenverkehr reduziert. Es wäre ein Anreiz, viele kleine Besorgungen ohne PKW zu erledigen.

Weiterlesen

Birkhahnstr. ausbauen & beleuchten

Die Birkhahnstr. nach Riedmoos sollte dringend ausgebaut und beleuchtet werden.

Kommentare

Ob man die Straße jetzt wirklich ausbauen muss (und dann darüber klagen muss, dass die Autos zu schnell fahren!), sei mal dahin gestellt.
Aber eine Beleuchtung muss nun wirklich nicht sein!
Autos haben gute Scheinwerfer, für Radfahrer gibt es auch sehr gute Scheinwerfer und selbst für Fußgänger gibt es inzwischen leichte Stirnlampen, mit denen sie ihren Weg ausleuchten können - und um als Fußgänger (oder Radfahrer) besser gesehen zu werden bringen Reflektoren und / oder Warnwesten viel mehr als ein paar Straßenlaternen!