prevoius proposal

Zebrastreifen Kreuzung Nelkenstrasse - Eschenstrasse

Viele Kinder passieren die Nelkenstrasse aus der Eschenstrasse heraus uns umgekehrt, um zur Kita oder in die Schule zu kommen. Die Reduzierung auf 30 km/h ist ein richtiger Schritt. Ein Zebrastreifen wäre noch eine weitere Verbesserung.

Weiterlesen
next proposal

Öffentliche Außen-Trampoline (Outdoor)

Trampolin Spaß für jeden!
Von jung bis alt. Kleines Trampolin für (Klein)/Kinder, aber auch größere für Jugendliche und Erwachsene.

Weiterlesen

Bewirtung / Biergarten im VALENTINSPARK

Es gibt aktuell kein Gastronomisches Angebot im und um den VALENTINSPARK.
Daher schlage ich die Relisierung vor. Dies kann wie angedacht vorerst durch eine mobile Lösung wie Foodtruck oder wie hier auch bereits erwähnt Automaten erfolgen. Bestenfalls wäre ein stationärer Biergarten oder Kiosk mit Sanitäranlagen und Sitzplätzen.

Prüfung durch die Verwaltung:

Umsetzbarkeit: Nein
Erläuterungen:
Für die Umsetzung des Vorschlags müsste die Infrastruktur wie z.B. Wasser-, Abwasser- und Elektroleitungen verlegt werden. Die dafür nötigen Arbeiten übersteigen das Budget von 100.000, weshalb der Vorschlag im Rahmen des Bürgerhaushaltes nicht umsetzbar ist. Hinweis der Stadtverwaltung: Der Stadtverwaltung liegt ein Antrag aus der MItte des Stadtrates zur Errichtung eines festen Kiosk u.a. mit sanitären Einrichtungen vor, der sich derzeit in der Bearbeitung befindet.

Kommentare

Danke für den tollen Vorschlag.

Bin absolut dagegen. Automaten enthalten bekanntlich keine besonders gesunde Nahrung - falsche Anreize für Erholungssuchende. Andere Anbieter wären bei schönem Wetter überlaufen (incl. der Abfallproblematik), bei schlechtem blieben sie auf ihrer Ware sitzen, oder es gäbe nur Verpacktes, nichts Frisches. Wie wär's mit selbst mitgebrachtem Picknick jeder nach seinem Geschmack? Nicht einmal am Unterschleißheimer See kann sich ein Kiosk halten.

Moderationskommentar

Liebe/r Samdeluxe,

Vielen dank für Ihren Beitrag.
Im Hinblick auf das Voting könnten Sie auch dies Beiträge interessieren.
1. https://www.machmit.unterschleissheim.de/dialog/es-geht-wieder-los-buerg...
2. https://www.machmit.unterschleissheim.de/dialog/es-geht-wieder-los-buerg...
3. https://www.machmit.unterschleissheim.de/dialog/es-geht-wieder-los-buerg...

Weiterhin viel Spaß beim Online-Dialog!

Viele Grüße
Hannah Wallersheim
(Moderationsteam von Zebralog)