prevoius proposal

Hinweisschilder für saubere Umwelt

Ich bin selbst Hundebesitzer und gehe viel am Hollerner See spazieren. Hier und auch im Biotop Richtung EDEKA liegen immer benutzte Hundekotbeutel und sehr viel Müll in der Gegend.

Weiterlesen
next proposal

30 km/h Fahrbahnmarkierung Eschenstrasse

Zusätzlich zu dem 30km/h Schild würde eine Fahrbahnmarkierung mit "30" direkt auf der Eschenstrasse mehr Akzeptanz und Wahrnehmung der 30er-Zone bewirken. Durch den Abbiegeprozess übersehen viele das Schild gleich bei der Einfahrt.

Weiterlesen

Bewegung braucht Trinken - Wasserhahn oder Trinkwasser-Brunnen nahe Berglwald

Beim Spaziergang oder der Joggingrunde ist frisches Wasser sehr wichtig. Wir haben aber leider zu wenig Möglichkeiten dazu.
Unsere Gesundheit wird gefördert und bei langen Läufen ist das sogar eine sehr wichtige Sache. Vor allen für uns Unterschleissheimer ist der Berglwald eine tolle Laufstrecke. Eine Zapfstelle kann in der Nähe des Friedhofs platziert werden.

Falls noch Geld vorhanden ist wäre auch in der Nähe des Unterschliessheimer Sees und am Hollerner See eine gute Option.

Mit diesem günstigen Vorschlag soll diese Lücke geschlossen werden.
Bitte unterstützen Sie daher den Vorschlag

Prüfung durch die Verwaltung:

Umsetzbarkeit: Ja
Kosten: Im Budget
Erläuterungen:
Auf dem Weg in Richtung Berglwald kann Trinkwasser sowohl in der öffentlich zugänglichen Aussegnungshalle im Waldfriedhof als auch am außen liegenden Brunnen abgezapft werden. In Abstimmung mit dem Wasserwerk kann ein Standort für die Errichtung eines Trinkwasserbrunnens an eine vorhandene Trinkwasserleitung geprüft werden. Die Kosten für die nötigen Tiefbauarbeiten sowie die Errichtung des Brunnens belaufen sich schätzungsweise auf 50.000 Euro. Die Kostenschätzung im Rahmen des Bürgerhaushaltes erfolgt ohne Folgekostenberechnung für die Zukunft, da das Budget des Bürgerhaushaltes nur für die erstmalige Umsetzung und nicht für die möglicherweise weiteren Folgekosten in den kommenden Jahren verwendet werden kann.