prevoius proposal

Werststoffhof Öffnung auch an einem Werktag Vormittags

Der Werststoffhof hatte früher Öffnungszeiten, die verschiedene Tageszeiten an Werktagen abdeckten.
Mittlerweile ist nur noch 14-18 Uhr offen, ich würde aber einen Werktag Vormittag 8-12 dazu anregen, es reicht nicht nur Samstag Vormittag.

Weiterlesen
next proposal

Brotbackhaus für jedermann

Leider gibt es in USH keine Bäckereien mehr, sondern nur noch "Brotläden". Brot daheim backen ist aber durch die Beschränkungen des normalen Küchenofens nicht so erfolgreich.

Weiterlesen

Bessere Zufahrt zum UEZ (Asisa Palast, Edeka und andere)

Die Zufahrt am UEZ ist sehr eng...
Beim Ausfahren eines Autos ist ein gleichzeitiges Einfahren nicht möglich. Das birgt Unfallgefahr, die ganz einfach beseitigt werden könnte.

Prüfung durch die Verwaltung:

Umsetzbarkeit: Nein
Kosten: Nicht im Budget
Erläuterungen:
Es handelt sich bei den Flächen um Privatgrund, weshalb der Vorschlag nicht durch die Stadt umgesetzt werden kann. Durch die Verbreiterung der Ein- und Ausfahrt würden Stellplätze entfallen, was aus Sicht der Stadtverwaltung nicht genehmigungsfähig ist.