prevoius proposal

Weihnachtsbäume übersommern und/oder Wildwuchs aussetzen

Ein Fleckerl auf Unterschleißheimer Gemeindegrund, wohin man Weihnachtsbäume mit Ballen zum Übersommern einsetzen darf. Und/Oder auch wild gewachsene Bäumchen, die im eigenen, klitzekleinen Garten zu groß werden, ausgesetzt werden dürfen.

Weiterlesen
next proposal

Kunst

Im Stadtbereich sind mehrere Kunstwerke aufgestellt; vor bzw. hinter dem Rathaus, vor dem Friedhof, im Valentinspark, etc.

Weiterlesen

Bäume

In Lohhof sind viele Straßen nach Bäumen benannt. Ich würde mir wünschen, daß im Bereich dieser Straßen jeweils ein gleichnamiger Baum gepflanzt würde und dieser entsprechend bezeichnet wäre.

Prüfung durch die Verwaltung:

Umsetzbarkeit: Nein
Erläuterungen:
Der Vorschlag ist für die Verwaltung nachvollziehbar und wurde intensiv erörtert. Die Straßennamen, die an Bäume/Pflanzen angelehnt sind, eignen sich allerdings oftmals nicht, um die Idee weiterverfolgen zu können. Beispielsweise passen Fichten, Birken oder Rosen nicht zu den Straßenzügen in den Wohngebieten, weshalb der Vorschlag nicht realisierbar ist.