prevoius proposal

Abfalleimer zwischen Margaretenanger und Münchner Straße

Anbringen von Abfalleimern im Margaretenanger entlang den Garagen (neben dem China-Restaurant in Richtung Münchner Str.).

Weiterlesen
next proposal

Kräuter, Obst und Gemüse auf Freiflächen

Toll wäre für alle zugängliche Obst - und Kräuteranlagen auf Freiflächen, vielleicht auch Gemüse mit Hinweistafeln, worum es sich handelt und wann geerntet werden kann - müsste allerdings auch hundekotsicher sein.

Weiterlesen

Wasserpumpen-Spielplatz zwischen Hildegardstr. / Elisabethstr. - freier Auslauf für Kinder

Der Spielplatz mit Wasserpumpe, der zwischen Hildegardstr. / Elisabethstr. und Theresienbogen liegt, ist äußerst traurig ausgestattet. Es wäre schön, wieder einen Kletterturm aus Hoplz, wie früher, mit Wackelbrücke, Kletterwand und ähnlichem zu haben.
Außerdem ist es schade, dass der angrenzende Spielplatz zum Hochhauskomplex Margaretenanger 5 bis 21 per Zaun abgeschnitten ist. Die Spielplätze könnten doch gemeinsam genutzt werden. Dann könnten die Kinder grenzenlos zusammen spielen und länger als nur 20 m geradeaus in eine Richtung laufen.
Zumindest eine Tür im Zaun zum Margaretenanger 5 bis 21-Hochhaus-Spielplatz könnte angeregt werden,
Wenn das privat entschieden werden müsste, dann diese Idee anregen und attraktiv machen bei Eigentümer-Versammlung, z.B. Verwaltung Hermann Weiher anschreiben.