prevoius proposal

MVG-Linie 291

Ich bin aus gesundheitlichen Gründen gezwungen, mindestens 1 x pro Woche nach Dachau zu fahren.

Weiterlesen
next proposal

Mülleimer an der Alleestraße

Auf der ganzen Länge der Alleestraße gibt es keinen einzelnen Mülleimer (abgesehen von einem der auf dem Spielplatz sich befindet).

Weiterlesen

Verkehrsberuhigung an der Oskar-Maria-Graf-Straße (schriftlich eingesendeter Vorschlag)

Die Oskar-Maria-Graf-Straße soll zur Einbahnstraße umgestaltet werden.
Die Einfahrt soll von der Ludwig-Thoma-Straße in die Oskar-Maria-Graf-Straße erfolgen und die Ausfahrt über die Landshuter Straße.

Begründung: Lärm, Verkehrsbehinderungen und Umweltverschmutzung. Durch die Zunahme von Gewerbebetrieben hat der Durchgangsverkehr enorm zugenommen.

Obwohl die Stadt Hinweisschilder "Parken nur für PKW und Motorräder" sowie Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h anbrachte, wird das von vielen Autofahrern ignoriert.

Mit freundlichen Grüßen
die Anwohner der Oskar-Maria-Graf-Straße

Kommentare

Ganz Unterschleißheim sollte verkehrsberuhigt werden. Dieser Verkehrlärm macht krank. Gegen die Autobahn können wir nichts tun, aber innerhalb der Stadt. könnte man etwas tun, wenn man wollte.

Ich frage mich auch, wie es sein kann, dass hier eine Gewerbefläche neu vergeben wird und dann der Autotransporter jeden Tag im absoluten Halteverbot an einer absolut unübersichtlichen Kurve Autos be-/entlädt. Wer hat da nicht mitgedacht?
Diese Kurve war vorher schon gefährlich. Aber jetzt ist es wirklich nur noch eine Frage der Zeit bis jemand verletzt wird.