prevoius proposal

Blumenwiesen sähen bzw. bestehende Wiesen nicht mähen.

Es sollte der Grasschnitt zu Gunsten von Blumenwiesen und Lebensräume für Bienen, Hummeln und Schmetterlinge nicht mehr , oder nur sehr reduziert durchgeführt werden.

Weiterlesen
next proposal

Partyraum für Jugendliche

Kann uns die Stadt einen Raum zur Verfügung stellen? Im Gleis 1 ist eine Raumgebühr zu zahlen. Ausserdem möchten wir gerne eigene Getränke und Essen mitbringen zur Party oder Geburtstagsfeier.

Weiterlesen

Urban Gardening: Nutzung von ungenutzen/ungepflegten Grünflächen

Überall in USH gibt es verschiedenste Flächen und Parkplatzbegrenzungen, welche nicht wirklich gepflegt, bepflanzt oder genutzt werden. Diese werden nur 2 mal jährlich durche eine Fremdfirma abgegrast. Warum sollten diese Flächen nicht für eine Nutzung durch uns Bürger frei gegeben werden. Blumen, blühende Büsche, Gemüse usw. Die Pflege würde dann nicht mehr durch eine Fremdfirma von Nöten sein. Das würde das Stadtsäckel entlasten und etwas mehr Farbe ins Ortsbild bringen. Leider werden bisher solche Versuche durch die Fremdfirma zunichte gemacht, weil sie einfach alles rausreißen.

Prüfung durch die Verwaltung:

Umsetzbarkeit: Ja
Kosten: im Budget
Erläuterungen:
Die Stadt arbeitet derzeit an der Bereitstellung einer Fläche für Urban Gardening in Unterschleißheim ab dem Jahr 2019. Bereits jetzt gibt es eine einen Gemeinschaftgarten in Unterschleißheim, auf der sich Interessierte beteiligen können. Weitere Informationen finden Sie unter http://urbangardening.business.site/